Biografie in Wort & Bild - DJ72 - 2014

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Was biete ich Ihnen?

Diese Seite wird
weiterhin aktualisiert.

Baustelle

Biografie in Wort und Bild

Erinnerungen an einige Jahre als DJ & Moderator (von heute rückwärts bis 1972).

Bis Ende März 1990 war ich als DJ und Moderator neben meinem Beruf in Diskotheken, Jugendclubs und Kulturhäusern innerhalb der jetzigen neuen Bundesländer tätig.
Seit Anfang April 1990 bin ich als selbstständiger DJ/Moderator bis heute sowohl mit eigener PA aber auch in festen Häusern tätig. Auftrittsorte, an die ich mich immer gern erinnere sind unter Anderem folgende.

Juni 2013

Mit der "A-ROSA Brava" war ich für drei Wochen als DJ auf dem Rhein unterwegs.
Foto am Anleger in Köln - Deuz.

Mai 2013

"Campingpark Seedorf" am Malchiner See in Mecklenburg-Vorpommern.

Herbst 2009 - 02. 2011

Vom Herbst 2009 bis Winter 2010/11 legte ich regelmäßig in der im Warener Stadthafen gelegenen "Hafenbar" im "Pier 13" auf.

Pfingsten 2010

"Campingpark Seedorf" am Malchiner See in Mecklenburg-Vorpommern.

 

Dezember 2009

Weihnachtsfeier im Bürgersaal Waren (Müritz)

Oktober 2009

Oktoberfest Neubrandenburg

11. 07. 2009

Dorffest in Kölln, einem Ortsteil von Werder im Landkreis Demmin.

21. 11. 2008

"Osram" Berlin - Siemensstadt (eine von diversen Veranstaltungen für die Firma.

06. 07. 2008

Warener Tafel

28. 06. 2008

Sommernachtsball im Bürgersaal Waren (Müritz). Es durfte richtig getanzt werden - nicht nur Diskofox.

31. 12. 07 - 01. 01. 08

Jahreswechsel auf dem"MS Hammonia" in Hamburg.

19. 08. 2006

Moderation am Ziel des Müritzlaufes im Warener Stadthafen.

29. & 30. 07. 2006

Moderation auf dem 13. Flugplatzfest des "Flugplatz Rechlin/Lärz". Am Abend des 29. Juli bereiten die Ballonfahrer ihren Heißluftballon für die nächste Fahrt vor.

15. 07. 2006

Bootsschuppenfest in der Hafenanlage "Waren Süd Ecktannen".

04. 06. 2006

Schon am frühen Abend beginnt die Party auf dem Platz des "Campingpark Seedorf" am Malchiner See in Mecklenburg-Vorpommern.

01. 06. 2006

Moderation, Animation & Beschallung des Kinderfestes zum "Internationalen Kindertag".

19. 11. 2005

Moderation des Schlemmertages im Sky-Markt in Waren (Müritz).

04. 10. 2003

Moderation, Animation & Tanzdisco maritim anlässlich einer Party
eines Kegelklubs in Plau am See.

13. 09. 2003

Moderation und Beschallung zum "Tag der offenen Tür" bei "WEISE Milch" in Stavenhagen.

24. 08. 2002

Moderation und Beschallung zum Müritzlauf in Waren (Müritz).

15. 06. 2002

Moderation und Fremdprogramme zum "Tag der offenen Tür" des Personenverkehr Müritz.

30. 09. - 08. 10.  2000

Die Party beginnt auf dem Oktoberfest in Neubrandenburg.

Oktober 2000

Moderation auf dem Sommerfest der DeHoGa in Neubrandenburg.

18. & 19. 08. 2000

Moderation auf dem Stadtfest in Springe (Niedersachsen).

05. & 06. 08. 2000

Tagesmoderation auf dem Flugplatz Rechlin-Lärz anlässlich des 7. Flugplatzfestes.

     

November 1999

Moderation und Beschallung, sowie Bereitstellen von Funkmikrofon für den Bürgermeister und andere Redner zur Eröffnung des sanierten „Alten Markt" in Waren (Müritz), mit fremdstromfreier Beschallungsanlage.

21. 06. - 03. 07. 1999

gemeinsame Veranstaltung mit „OTTI“ vom A10 - Radio im Einkaufszentrum im „Flora Park“ in Magdeburg.

16. 11. 1998

Bei der Moderation anlässlich eines Festes zum Jubiläum eines Einkaufszentrums zeichnete mich Herr Gerhard Vontra mit seinem Bleistift und reichte mir das endstandene Bild zur Weiternutzung.
Vielen Dank dafür.

1995 - 1997

wurden unter dem Motto "Germanenparty" mehrfach rustikale Partys durchgeführt. Spiel- und Spaßrunden wechselten sich mit der in Stimmungskneipen üblichen Partymusik ab. Auftrittsorte waren unter Anderem der Pflaumenbaum in Schwedt und das Tivoli in Neubrandenburg.

1996

Durchführen mehrerer maritimer Tanzpartys auf der "FS Warnemünde" für die DFO auf der Ostsee zwischen Warnemünde und Gedser, bis kurz bevor sie Außerbetrieb gesetzt wurde.

bis 1996

wurde das Kinderprogramm "RUCK - ZUCK", die Mitmach-Show für 6 bis 10 jährige gemeinsam mit Ingo E. M. Schulz auf unterschiedlichsten Veranstaltungen aufgeführt.
Als Beispiel sei das Filmfest in Babelsberg erwähnt.

1995 - 1997

Auftritte im „Pflaumenbaum" in Schwedt a. d. Oder.

1995 - 1997

Auftritte im „Zungenkuss" in der Hansestadt Stralsund.

1994

Durchführen von Partys im „Pflaumenbaum" in Berlin Reinickendorf.

1993 - 2008

und von da an jedes Jahr an einem Wochenende Ende Juli oder Anfang August Tagesmoderation zum Flugplatzfest auf dem Flugplatz Rechlin-Lärz.

90er

Moderation auf verschiedenen Festen der Stadt Waren (Müritz)
z.B.: Altstadtfest, Hafenfest, mehrmals Müritzfest.

     

1987 - 1989

 

durfte ich mehrmals im "Klubhaus des Elektroprojekt und Anlagenbau" in Berlin Lichtenberg auftreten.

1986 - 1989

 

führte ich in unterschiedlich großen Abständen im ältesten Jugendklub Berlins, dem "Gryphius-Club" in Berlin - Friedrichshein, Jugenddiscotheken durch.

1985 - 1986

 

trat ich mehrmals im "Cafe Impro" in Magdeburg auf, bis diees Kultgebäude der Magdeburger Szene leider abgerissen wurde.

1984 - 1988

durfte ich alle sechs bis acht Wochen jeweils Freitag und Samstag im "Studentenkeller" am Rostocker Uniplatz auflegen.

1976 - 1985

 

trat ich in unterschiedlich großen Abständen in der „Diskothek Dadeldu“ im Hotel „Neptun" in Warnemünde auf.

1975

Ich erhielt meine erste "Staatliche Spielerlaubnis". Diese ist in etwa mit dem heutigen DJ-Führerschein zu vergleichen.

     
hoch
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü